Kunz Holzbau GmbH - Zimmerei Umbau Hinwil Gossau Pfäffikon

Firma:
Kunz Holzbau GmbH - Zimmerei Umbau Hinwil Gossau Pfäffikon
Anschrift:

Mühlestrasse 27
8623 Wetzikon, Schweiz

Telefon:
043 488 04 66
Fax:
043 488 04 67
Web:
http://www.holzbau-kunz.ch
Kategorien:
Zimmerei Holzbau UmbauZimmerei Holzbau Umbau
Schlagworte:
Aussere Verkleidungen, Balkon- Terrassenboden, Holzbau, Isolationen, Klimawandels, Massstäbe, Treppenbau, umweltgerechte, Wetzikon, 

Beschreibung:

Herzlich Willkommen bei uns!

 

BRAUCH 

Wer schaffen will, muss fröhlich sein! 
Deshalb wohl, und weil im Zimmermann der Stolz auf sein Handwerk, auf seine zünftigen Bräuche, vor allem aber auf seine zünftige Arbeit so fest verwurzelt ist, haben sich die schönen, alten Zimmermannslieder bis in die heutige Zeit erhalten, bis in diese Zeit, die leider so manchen schönen, alten Handwerksbrauch in Gefahr gebracht hat, nämlich in die Gefahr des Vergessens. Eine Zeit, die die seelenlose Mechanisierung anstelle der Handwerks-Romantik setzen wollte. 

Klatschen, Zimmermannsklatsch 
Zunftbrauch, insbesondere der Zimmerleute, bei dem zwei oder in einer Reihe mehrere Gesellen sitzend oder stehend mit Unterstützung von Gesang im Takt und genau in vorgegebener Reihenfolge klatschen. Geklatscht wird auch in schwierigen Formationen, wie im Dreier-, Vierer-, Siebenerklatsch sitzend oder stehend. 

 

 

Innenaubau Holzbau Isolationen Treppenbau Aussere Verkleidungen Balkon- Terrassenboden

 

 

 

Galerie:

Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie eine Bewertung - Weiterempfehlung verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Berechnen Sie 2 mal 6
Shop: Kunz Holzbau GmbH - Zimmerei Umbau Hinwil Gossau Pfäffikon
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
25.10.2018
letzte Aktivität:
06.12.2018
Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten