Geigenbauatelier Martin Keller

Beschreibung:

Am Geschäftsschild an der Hauswand hat der Zahn der Zeit genagt seit der Firmengründung im Frühling 1988, doch die Geschäftsdevise ist dieselbe geblieben:

Voller Einsatz für die Musik und für jene, die sie ausüben!

 

Sei es beim Bau einer neuen Geigen oder Bratsche, beim Ausführen einer komplizierten Reperatur, bei der Neubehaarung eines Bogens oder einem kleinen Service an der Geige, bei der Behebung eines lästigen Nebengeräusches am Cello oder der Beratung bei der Wahl der richtigen Seite des Kinnhalters usw. - wir stellen hochmotiviert unser Können und unsere Erfahrung in den Dienst des Kunden.Wir, das ist der 

Firmeninhaber, ab und zu ein teilzeitangestellter Geigenbauer und fast immer ein oder mehrere pelzige Assistenten, die vor allem für die moralische Unterstützung zuständig sind.

 

Hier findet der Streicher fast alles (eventuell sogar mehr!), was er von einem grossen Fachgeschäft erwarten würde, aber mit kompetenter und erfahrener Beratung. Unser Ziel ist nicht, den teuerstmöglichen Artikel schnellstmöglich über den Ladentisch zu schieben, sondern herauszufinden, womit dem Kunden am besten gedient ist.

Die Auswahl und das Anpassen des richtigen Kinnhalters und der Schulterstütze erfordert viel Erfahrung, Fachkompetenz und Zeit.

Bei uns steht eine breite Palette an Notenständern, Notenpultlampen, Dämpfern und allem möglichen Zubehör zur Auswahl.

Galerie:

Kommentare

Durchschnittliche Bewertung:

5 Sterne
29
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 30 Bewertungen

Hans Boller
Sehr gute Beratung und Instandstellung meiner antiken Violine. Herr Keller ist ein sehr liebenswürdige Mensch.
Geschrieben von Hans Boller Am 18.05.2021 15:25:48

Simone Schwaninger
Bogen mit neuen Haaren bespannt, in 2 Tage mit Ersatzbogen. Super schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herzlichen Dank!
Geschrieben von Simone Schwaninger Am 08.03.2021 13:52:06

Daniela Koch
Nach der Reparatur meiner Geige kann ich das Geigenbauatelier Martin Keller wärmstens empfolen. Wer allerdings eine Geige gebraucht kauft, wie sie gerade in kleineren Größen regelmäßig in Kleinanzeigen und dergleichen angeboten werden, kann einiges an Geld sparen. Ich selber hatte mal bei https://trovas.ch/?title=geige eine Geige erworben – sogar noch mit Garantie. Daher bin ich nicht ganz einverstanden mit der pauschalen Aussage, dass dabei mehr riskiert, als bei einem Kauf in einem Geschäft vorort.

Einige Händler (auch online) bieten sogar einen kostenlosen Rückversand an und gewährleisten eine sehr gute gute Qualität. Zum Teil wird auch Ratenzahlung angeboten. Nachfragen lohnt sich auf alle Fälle.
Geschrieben von Daniela Koch Am 08.01.2021 04:31:04

Suter Lotta
Eine lang vernachlässigte Geige sieht wieder aus wie neu und klingt sehr gut. Eine fachlich kompetenter und persönlich sehr freundlicher Service.
Geschrieben von Suter Lotta Am 15.03.2020 15:14:57

Allenspach Martin
Für die Reparatur meines Cellos haben mir Anja und Peter Wettstein von den SENIORIKERN Uster ihr Atelier wärmstens empfolen. Ein sehr guter guter Vorschlag. Das Instrument ist wieder wie neu und meine Freude entsprechend gross.
Im Atelier fühlte ich mich so wohl, es lädt zum Verweilen ein.
Geschrieben von Allenspach Martin Am 26.01.2020 18:14:22


Hier können Sie eine Bewertung - Weiterempfehlung verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Welche Farbe hat der Himmel?
Shop: Geigenbauatelier Martin Keller
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
09.12.2018
letzte Aktivität:
14.06.2021
Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten