Coiffeur & Stilberatung

Beschreibung:

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und habe 2 Grosskinder. Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin und versuche bewusst und gesund zu leben. Mein beruflicher Werdegang:
1980 habe ich die Lehre als Damen und Herren Coiffeuse abgeschlossen.
Nach einer längeren Pause kehrte ich in meinen erlernten Beruf zurück. Ich besuchte mehrjährigen Weiterbildungskurse, unter anderem bei Team-Kuhn, Wella und Loreal
mit dem Gedanken mich Selbständig zu machen. Am 2. Februar 1993 eröffnete ich mein Geschäft in Münchwilen. Nach langjähriger klassischer Tätigkeit weckte sich bei mir das Verlangen nach etwas Neuem. Meine Erfahrungen mit den Kunden zeigten mir, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, jeder sieht anders aus, jeder hat sein eigener Stil, auch wenn es nicht dem Trend entspricht. So entfernte ich mich vom "Trendcoiffeur" und bewegte mich hin zu Coiffure&Stilberatung. Im Jahr 2000 und 2001 machte ich die Aus- und Weiterbildung als Farb- und Modestilberaterin an der Fachschule Koloristika in Bern. Anschliessend die Schminkausbildung für Damen bei der Schminkschule Wyss in Zürich.
 Die Liebe zum Mitmenschen, Gesundheit und der Natur, hat den Wunsch in mir immer grösser werden lassen, zu meinen Wurzeln zurück zu gehen.2014 entstand mein Interesse an Biokosmetik. Ich bin zwar immer schon ein Naturmensch gewesen, habe mich aber nicht speziell mit den Inhaltsstoffen der Kosmetikprodukte auseinander gesetzt. Nach und nach vertiefte ich mich in diesem Bereich. Seitdem stelle ich den Grossteil meiner Kosmetikprodukte auf Biokosmetik um. Im Frühling 2017 machte ich eine Weiterbildung. Die Ausbildung besteht aus fundiertes Wissen über Henna, Gesunde Lebensführung, Ernährung, Arbeiten mit Naturprodukten, Beratung und vielem mehr vermittelt.
Ich färbte meine Haare einige Jahre mit Synthetischen Haarfarben und stieg dann aus gesundheitlichen Gründen auf Henna um. Persönlich benutze ich nur noch die Produkte von Sanoll. Meine Haare bekamen sichtbar mehr Festigkeit, auch Dank der Pflanzenhaarfarbe, und die Kopfhaut fühlt sich entspannt und gesund an.
Meine umfangreichen Ausbildungen in Coiffure,- und Modestilberatung sowie Biokosmetik ist bis heute mein grosses Anliegen, mit allem was ich mache, den Menschen zu dienen.

 

 

 

 

 

Galerie:

Kommentare

Durchschnittliche Bewertung:

5 Sterne
15
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Insgesamt 15 Bewertungen

freundlich schnell exakt
Geschrieben von N. Ester Am 06.03.2018 17:14:28

Marlene
Die Farb- und Stilberatung von Barbara Dux war sehr interessant und eindrücklich, sehr empfehlenswert.
Die angewendeten Produkte sind gut und verträglich, Tönung hält lange. Die Bedienung ist stets freundlich und die neue Schnitttechnik super.
Geschrieben von Marlene Am 15.02.2018 10:36:03

Judith Müller
Frau Dux schneidet und frisiert meine Haare immer tiptop und zu meiner vollen Zufriedenheit! Sehr zu empfehlen. Auch die Gespräche während dem Termin sind sehr angenehm. Vielen Dank! Ich komme immer gerne, Super auch dass man so spontan kommen kann.
Geschrieben von Judith Müller Am 14.02.2018 12:58:10

Bin Sehr zufrieden Augenbrauen zupfen und färben perfekt
Haare färben auch immer super
Geschrieben von Franziska Steiger Am 13.02.2018 16:16:59

Bin Sehr zufrieden
Geschrieben von Hoch Natalie Am 12.02.2018 13:43:51


Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Welche Farbe hat Gras?
Shop: Coiffeur & Stilberatung
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
25.05.2017
letzte Aktivität:
20.04.2018
Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten